tobi

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an den Regeln auf dieser Seite halte

Dein Motto

Islam

Geburtstag

25. Juni 1992

Alter

30

Wie groß bist Du?

183

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

Blau, Dunkelblond

Wie ist dein Familienstand?

Geschieden

Herkunftsland

deutsch, italienisch

Wohnort

Albstadt-Ebingen

Welche Sprachen sprichst du gut?

deutsch, englisch

Wärst du bereit nach der Heirat umzuziehen?

Nein

Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Ja

️Was sind deine Stärken?

Verantwortungsbewusstsein, Gottesfurcht, Beschützerinstinkt, Ehrlichkeit, Ehrgeizig, humorvoll, aufmerksam, wissbegierig, selbst reflektierend, bemüht nach Quran und Sunnah zu leben

️Was sind deine Schwächen?

Manchmal etwas zu direkt, etwas ungeduldig. Beides aber im Rahmen und in Arbeit zu verbessern.

Das mag ich nicht:

Lügen, lästern, alles was Allah swt. für verboten erklärt hat, Menschen die sich die Religion zurechtbiegen

Das mag ich besonders:

Islam, und alles was dazugehört, spazieren/wandern, reisen, Natur, Familie, lesen

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

nein, alhamdulillah

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

unbefristet

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

islamische Bücher lesen, Quran lesen, Vorträge live oder vor Ort besuchen, Austausch mit Brüdern in der Moschee

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

März 2018

Welche Moschee besuchst du?

Bilal-i Habeşi Moschee, Albstadt-Ebingen

Trägst du Bart?

Ja

Was für einen Bart trägst Du?

Mittellang

Willst Du etwas ergänzen?

Bart ist zwischen Mittel- und Faustlang

Wer kann Dich empfehlen?

Gib einige Brüder die mich kennen, auf Anfrage nenne ich gerne einige, darunter auch Moscheen

Derzeitige Beschäftigung:

Informatiker im Device & Patchmanagement

Hast Du

Ausbildung

Welche Ausbildung?

Fachinformatiker für Systemintegration

Welches Alter sollte er/sie haben?

1827

Ihr/Sein Herkunftsland

Spielt keine Rolle

Soll die Schwester Niqab tragen?

Beides, mit und ohne Niqab akzeptieren

Möchtest du etwas ergänzen?

Ich setze es nicht voraus, würde meine Frau aber dabei unterstützen, wenn sie vorhat es zu tragen in sha Allah

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Nein

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

Ist egal

Sonstige Wünsche

Vorab: das kann sich alles etwas „streng“ anhören, in gewissen Punkten, die nicht die Religion betreffen, kann ich auch kompromissbereit sein. Es kommt halt darauf an, um was es geht. Einfach kontaktieren lassen und unter Aufsicht kennenlernen in sha Allah.

Ich wünsche mir eine gottesfürchtige Frau, die bemüht ist Allahs swt. wohlgefallen zu erlangen und nach Quran und Sunnah lebt, keine die sich die Religion nach ihren nefs verbiegt, sie soll wissen wie sie sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat, dazu gehört die korrekte Bedeckung als auch den Umgang mit nicht Mahram bzw. sie soll generell Geschlechtermischung meiden. Sie soll bereit sein sich islamisch und menschlich weiterzuentwickeln.

Sie soll verstehen, dass Mann und Frau komplementär zueinander erschaffen sind und keine die feministische Züge haben. Generell ist es wichtig, dass man die Rechte und Pflichten des jeweils Anderen kennt und auch umsetzen kann. Sie soll respektvoll, fürsorglich und liebevoll sein und den Blick nach Richtung Jannah richten und nicht nur für diese Dunya leben.

Sie soll familienorientiert sein und keine Karriere anstreben. Sie soll nicht nachtragend sein und lösungsorientiert sein, sprich keine toxische Ehe anstreben sondern bereit sein Dinge zu klären und klären zu lassen, damit ein harmonisches Miteinander möglich ist.

Kompromissbereitschaft sollte für sie kein Fremdwort sein.

Sie soll kein Problem damit haben, sich von ihrem Mann im islamisch korrekten Rahmen führen zu lassen und sie sollte auf sich achten (gesunde Ernährung, daheim etwas Sport etc.)

 

Sie soll sich nicht online irgendwie öffentlich zur Schau stellen.

Generell wünsche ich mir eine Ehe in der man sich gegenseitig schätzt und respektiert und man sich gegenseitig unterstützt in dieser Dunya als auch sich gegenseitig verhilft eine bessere Version seiner selbst zu werden, um in sha Allah im Paradies wieder vereint zu werden. Barmherzigkeit & sabr sind ganz wichtige Eigenschaften.

Und Allah weiß es am besten.