sipan98

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an die Regeln auf dieser Seite halte

Mitgliedstyp

bruder

Dein Motto

Priorität: Akhira

Geburtstag

5. September 1998

Alter

25

Wie groß bist Du?

190

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

braun

Wie ist dein Familienstand?

Ledig

Herkunftsland

Kurde aus Syrien

Wohnort

NRW

Welche Sprachen sprichst du gut?

deutsch, englisch, kurmanci

Möchtest Du etwas ergänzen?

Äußeres Erscheinungsbild: athletisch, trainiert

– Ich bin ein eher introvertierter Mensch. Mit Menschen, die mir sehr nahestehen, kann ich auch extrovertiert sein. Das heißt aber nicht, das ich schüchtern und zurückhaltend bin. Ich höre eher gerne zu und spreche nur dann, wenn ich auch etwas Wichtiges zu sagen habe.

– Ich bin gerne viel zu Hause und mache Fitness.

– Laut einigen MBTI Persönlichkeitstest bin ich INTJ.

Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Nein

️Was sind deine Stärken?

Zu schweigen fällt mir leicht; Wenn ich etwas machen möchte, dann ziehe ich es auch durch. Ich möchte die angegangene Sache meistens auch immer perfekt machen.

️Was sind deine Schwächen?

Mein Ego unter Kontrolle halten und bei Streitsituationen auch mal einzustecken, auch wenn ich mich im Recht sehe; Weniger grübeln, achtsamer werden

Das mag ich nicht:

Respektloses Verhalten/Reden; Extreme Faulheit; Ständiges genervt sein und Undankbarkeit

Das mag ich besonders:

Zurückhaltende ruhige Art; liebevoll & fürsorgliche Art

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

Nein

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

Bin in Deutschland geboren & habe den Deutschen Pass.

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

Schauen von Online-Vorträgen (überwiegend im englischen Raum); Wöchentlicher Unterrichtsbesuch in der Moschee; Lesen von Büchern

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

Seit der Pubertät

Welche Moschee besuchst du?

Lokale Moschee

Trägst du Bart?

Ja

Was für einen Bart trägst Du?

Mittellang

Willst Du etwas ergänzen?

– Verrichtung der Pflichtgebete: ja + As-Sunan Ar-Rawaatib

Wer kann Dich empfehlen?

Ja, möchte ich aber nicht angeben.

Derzeitige Beschäftigung:

Nebenjob im Home Office

Hast Du

Studium

Welches Studium?

Student der Ingenieurinformatik (so gut wie fertig)

Welches Alter sollte er/sie haben?

1825

Ihr/Sein Herkunftsland

Präferenz: kurdisch, arabisch, türkisch – muss aber nicht sein.

Soll die Schwester Niqab tragen?

Beides, mit und ohne Niqab akzeptieren

Möchtest du etwas ergänzen?

Allgemein sei gesagt: Wenn sie den Niqab tragen möchte, finde ich das lobenswert.

Hier in Deutschland habe ich in Bezug auf den Niqab folgende Sichtweise: Ich möchte nicht, dass meine Frau im Mittelpunkt steht. Hier in Deutschland wäre das der Fall. Im Ausland, wo es üblich ist, dass Frauen den Niqab tragen, würde ich das begrüßen.

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Nein

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

Deutschen Pass

Sonstige Wünsche

Mein Ehepartner soll – auf keinen Fall:

– Ein schwarz/weiß Denken haben, wenn es um islamische Angelegenheiten geht. Sie sollte anerkannte Meinungsverschiedenheiten akzeptieren.

– Süchte haben (z.B. Rauchen)

– Bilder/Videos von sich auf Social-Media teilen

– Stur sein

 

Mein Ehepartner soll – auf jeden Fall:

– Jungfrau sein

– Schlank, eher heller Hauttyp

– Ihre Awrah bedecken

– In Deutschland aufgewachsen sein

– Der traditionellen Rollenaufteilung nicht abgeneigt sein