rasul

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an die Regeln auf dieser Seite halte

Mitgliedstyp

bruder

Dein Motto

Strebe nach Allāhs Wohlgefallen

Geburtstag

6. Mai 1993

Alter

30

Wie groß bist Du?

178

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

Beide Dunkelbraun

Wie ist dein Familienstand?

Geschieden

Herkunftsland

Türkei

Heimatstadt (Ausland, wenn vorhanden)

Zonguldak

Wohnort

Hamm

Welche Sprachen sprichst du gut?

Türkisch, Deutsch, Arabisch

Hast du Kinder?

Ja

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Ja

️Was sind deine Stärken?

Guter Zuhörer , Ehrlich , Motivierend , Versuche auf Brüderlichkeit zu achten

️Was sind deine Schwächen?

manchmal schnell verdrossen , wählerisch , manchmal perfektionistisch , manchmal in Gedanken vertieft

Das mag ich nicht:

Lügen , Angeberei , zu viel mangelnde Ernsthaftigkeit , Rechthaberei , Ungerechtigkeit , Undankbarkeit ,Streit, Rücksichtslosigkeit

Das mag ich besonders:

Lächeln , Wahrhaftigkeit/Ehrlichkeit , Authentisches Erscheinungsbild , Gemeinsames Lernen, Hilfsbereitschaft

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

Asthma

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

Staatsbürger

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

Ich versuche meine Religion zu praktizieren und meinen Wissensstand zu verbessern durch… • die Anwesenheit in den Wissenskreisen der Gelehrten. • das Hören von Unterrichten/Videos der Gelehrten & Ahlu'l Ilm • das Lesen von Büchern • das Beschäftigen mit dem Qur'ān • das Besuchen islamischer Unterrichte Daher ist es für mich auch sehr wichtig, dass meine zukünftige Ehefrau; – eine Unterstützung für mich im Bereich Wissenserwerb ist. – sich selbst engagiert (insb. Vom Ehemann) sich Wissen anzueignen (denn sie wird die erste Lehrerin unserer Kinder sein)

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

2009/2010

Welche Moschee besuchst du?

Moscheen, die in meiner Umgebung sind.

Trägst du Bart?

Ja

Was für einen Bart trägst Du?

Faustlang

Wer kann Dich empfehlen?

Einige Maschayich aus Saudi-Arabien.

Derzeitige Beschäftigung:

Übersetze islamische Bücher aus dem Arabischen ins Deutsche

Hast Du

Studium

Welches Studium?

Ich habe die Fakultät der Dawa & Usulu’d-Din in Bachelors, an der Islamischen Universität in Madinah abgeschlossen

Welches Alter sollte er/sie haben?

1829

Ihr/Sein Herkunftsland

Egal

Soll die Schwester Niqab tragen?

Ja, Niqab voraussetzen

Möchtest du etwas ergänzen?

Falls sie noch keinen Niqab trägt, sollte sie die Bereitschaft haben, ab dem Nikah Niqab zu tragen.

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Ja

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Ja

Möchtest du etwas ergänzen?

Höchstens ein Kind.

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

Egal

Sonstige Wünsche

✔Welche Eigenschaften soll Sie haben:

• Gottesfurcht (Taqwa):

– Sie sollte stark davon überzeugt sein, ihr Leben für Allah zu opfern, ihr Leben strickt für Allahs Wohlgefallen zu leben.

– eine die auf ihre Gebete achtet, – ihr fasten einhält, – auch wenn es Bedrängnisse gibt, bzgl ihrer Bedeckung nicht nachlässig wird

– wenn sie sich wissen angeeignet hat, versucht dies in die Tat umzusetzen

• Hayâ (Schamhaftlichkeit):

– die sich schämt andere Männer anzuschauen, – die sich schämt, von anderen Männern angeschaut zu werden.

– die nicht unmoralisch redet

– keine schreiende Person ist.

• Vertrauenswürdigkeit:

– die ihr Versprechen einhält, – die sich komplett vom Lügen fernhält

– ihr Scham hütet

– und eine Reife Person ist

 

Mir ist es nicht wichtig, dass ich eine Person kennenlerne welche die Beste ist, mit dem besten Charakter, Aussehen und Iman sondern, mir ist wichtig, dass ich für mich die passende Person kennenlerne. Eine Person welche mit mir und meinen Eigenschaften zurecht kommt, und ich mit ihrer.

Wichtig ist mir hierbei…

– eine Frau, welche für die Ehe vorbereitet ist. Die sowohl ihre Rechte, als auch die Rechte des Ehepartners kennt und weiß, was sie in der Ehe erwartet.

– Sie sollte große Bereitschaft zeigen, in Zukunft auszuwandern.

– Die Mutter ist die erste Schule für die Kinder, deshalb sollte die Frau für die Erziehung dieser bestens bewaffnet sein, denn nur so kann Mann und Frau rechtschaffene Kinder erziehen.