oguzc

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an den Regeln auf dieser Seite halte

Dein Motto

Die Absicht, die Liebe, die Zufriedenheit nur für/bei Allah, nicht bei den Menschen

Geburtstag

23. August 1996

Alter

26

Wie groß bist Du?

168

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

braun/grün

Wie ist dein Familienstand?

Geschieden

Herkunftsland

türkisch

Wohnort

Nähe Hamburg

Welche Sprachen sprichst du gut?

Deutsch, türkisch

Möchtest Du etwas ergänzen?

Normale Statur. Bin ein Mensch mit guten und schlechten Eigenschaften, keine Maschine. Man kann über alles sprechen und eine Lösung finden.  Perfekt ist man nicht, aber gerne das perfekte Vorbild unseren Propheten Sallallahu aleyhi wa sallam anstreben. Gemeinsam unterstützend den Weg der Mitte gehen.

Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Nein

️Was sind deine Stärken?

Kommunikation, Empathie, Disziplin/Struktur, Ordentlichkeit

️Was sind deine Schwächen?

Teilweise direkt, teilweise ungeduldig

Das mag ich nicht:

Streit, unpassendes Benehmen, Faulheit

Das mag ich besonders:

Kommunikation, Ruhe,

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

bin hier geboren, deutscher Staatsbürger

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

Koranunterricht, Allgemeiner Unterricht, Vorträge, mit anderen Moscheen austauschen

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

Höhen und Tiefen waren immer da, aber seit mehreren Jahren versuch ich Kontinuierlichkeit aufzuzeigen

Welche Moschee besuchst du?

Pinneberg

Trägst du Bart?

Ja

Was für einen Bart trägst Du?

Mittellang

Willst Du etwas ergänzen?

Ich bin seit mehreren Jahren in der Moschee aktiv und werde dies mit Allahs Erlaubnis auch immer bleiben, denn bin überzeugt davon, dass wir einen Teil zur Ummah/Gemeinschaft beitragen müssen. Hier lernt man auch nicht nur islamische Aspekte, sondern auch sozial/gesellschaftliche Aspekte, die einen persönlich sehr fördern.

Wer kann Dich empfehlen?

Leute in meinem Umkreis; Hocas, die mich kennen oder i.d.R. Leute mit denen ich Kontakt hatte

Derzeitige Beschäftigung:

Kaufmann im Groß-und Außenhandel

Hast Du

Beruf

Welchen Beruf?

Habe meine Ausbildung erfolgreich beendet und arbeite gerade weiter.

Welches Alter sollte er/sie haben?

2027

Ihr/Sein Herkunftsland

wünschenswert türkisch, ist aber kein muss

Soll die Schwester Niqab tragen?

Nein, Niqab für eigene Ehe ablehnen

Möchtest du etwas ergänzen?

Ich möchte niemanden etwas vorschreiben. Die Frau weiß, was Sie zutragen hat und was nicht, denn die Gesetze macht nicht der Ehemann.

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Ja

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

keine zeitliche Begrenzung

Sonstige Wünsche

Normale Statur, nett, süß und ruhig. Bin kein Freund von strikter, radikaler, einsichtsloses Verhalten. Bitte nicht stur sein. Sondern immer das Gespräch suchen, offen sein und mit Ruhe und Empathie, kann man gemeinsam eine Lösung finden.

Die Religion sollte natürlich in erster Linie stehen, diese werden wir auch niemals ändern oder versuchen zu umgehen. Es ist aber wichtig zu wissen, dass eine Beziehung mehr ist als nur beten, Kuran lesen etc.  Es ist kein Kinderspiel.

Man sollte auch Fehler akzeptieren, IMMER darüber reden, versuchen daran gemeinsam zu arbeiten, auch mal spazieren gehen, abschalten, Familien besuchen etc. Ein Konstrukt aus sehr sehr vielen Punkten. Damit man  gemeinsam ins Paradies gehen kann.

 

30:21 „Und es gehört zu Seinen Zeichen, daß Er euch aus euch selbst Gattinnen erschaffen hat, damit ihr bei ihnen Ruhe findet; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken.“