mohamed

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an den Regeln auf dieser Seite halte

Dein Motto

Bismi Allahi Alrahmani Alrahim

Geburtstag

14. März 1997

Alter

26

Wie groß bist Du?

180

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

dunkelbraun

Wie ist dein Familienstand?

Ledig

Herkunftsland

Syrien

Heimatstadt (Ausland, wenn vorhanden)

Syrien

Wohnort

Lübeck, Schleswig-Holstein

Welche Sprachen sprichst du gut?

Deutsch, Arabisch

Möchtest Du etwas ergänzen?

Ich habe eine schwerkranke Mutter, die ich regelmäßig pflege

Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Ja

️Was sind deine Stärken?

halte mich an allen 5 Säulen des Islams (die Pilgerfahrt muss ich noch machen, in shaa Allah mit meiner zukünftigen Ehefrau), geduldig, unkompliziert, hilfsbereit, gesprächig, leidenschaftlich, humorvoll, bescheiden, Familienmensch, stets positive Einstellung , toleriere Fehler

️Was sind deine Schwächen?

Geringes Maß an Vergesslichkeit, ich kann manchmal auch tollpatschig sein, worüber man aber lachen kann, es ist gut möglich, dass ich manchmal zu locker handle, habe eher selten zu hohe Erwartungen und rege mich etwas auf, wenn das Verhalten meines Gegenübers nicht mit meinen Erwartungen übereinstimmt.

Das mag ich nicht:

Schlechtes Benehmen / Verhalten, zu stark ausgeprägte Sturheit, rücksichtloses Verhalten anderen Menschen gegenüber, Hass, Neid

Das mag ich besonders:

Eigenschaften: gegenseitigen Respekt, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Zuverlässigkeit, Offenheit, Teamgeist, Pünktlichkeit // Ansonsten: in der Natur zu sein, unterwegs sein (z. B. reisen, Ausflüge), Autofahren*, kochen** // * Ich gehöre zu den ruhigen Auto- bzw. Busfahrern. Ich fahre zwar nicht immer so, wie es erlaubt ist, aber ich lege sehr viel Wert auf eine ruhige, geschmeidige und dementsprechend angenehme Fahrt. Abgesehen davon ist das Fahren meine Leidenschaft. ** Ich habe kaum Erfahrung damit, würde es aber gerne wieder tun. Als ich vor ein paar Jahren bei meinem Bruder gewohnt habe, hatte ich mich gerne in der Küche ausgetobt. Bei meinen Eltern ist es nur bedingt möglich, da immer essen zur Verfügung steht. Sehr viel Erfahrung habe ich beim Pausenbrote machen, da ich gerne "spezielle" Pausenbrote mache, wo verhältnismäßig viel Aufwand drin steckt.

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

Nein

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

Deutscher Staatsbürger

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

Treffe mich mit Muslimen, die unter anderem mit mehr islamisches Wissen gesegnet worden sind, lese so oft es geht Quran, nehme an Vorträgen teil, rede mit der Familie über islamische Themen

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

ca 2015

Welche Moschee besuchst du?

arabisch- deutscher Kulturverein, türkisch-deutscher Kulturverein (beide in Lübeck)

Trägst du Bart?

Nein

Wer kann Dich empfehlen?

Mahmud Yasin, Telefonnummer 0171 614 7739

Derzeitige Beschäftigung:

Busfahrer (Vollzeit)

Hast Du

Ausbildung

Welche Ausbildung?

Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb (Zu 99% ähnlich wie die des Busfahrers), außerdem habe ich den Realschulabschluss in der Tasche

Welches Alter sollte er/sie haben?

1826

Ihr/Sein Herkunftsland

Deutschland oder ein anderes, arabisches Land

Soll die Schwester Niqab tragen?

Beides, mit und ohne Niqab akzeptieren

Möchtest du etwas ergänzen?

Zu der Frage zum Hijab, Niqab, usw.:

Entweder oder, solange sie es aus eigener Überzeugung macht und sie nicht gegen islamischen Vorschriften verstößt. Gar nichts davon ist ein no go

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Ja

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

grundsätzlich egal

Sonstige Wünsche

Sie soll

• sich an die 5 Säulen des Islams halten, • grundsätzlich Quran lesen können, auch wenn noch viel Handlungsbedarf besteht, • eine möglichst positive Einstellung haben, • islamisch aussehen (kein Make up, Parfüm oder ähnliches in der Öffentlichkeit, keine gezupfte Augenbrauen, aufgespritzte Lippen, etc.)

• kein starkes Übergewicht haben

 

Sonstige Wünsche:

Ich eine krankheitsbedingt pflegebedürftige Mutter. Meine Mutter leidet an einer äußerst seltenen, unheilbaren und vererbbaren Nervenkrankheit, welche ihre Lebenserwartung erheblich einschränkt und durch dieser Sie eine 24-Stunden-Pflege dringend nötig hat. Daher unterstützen ich und meine Geschwister meine Mutter und wechseln uns bei Arztbesuchen, Medikamentenvergabe und alle anderen alltäglichen Dinge wie das Essen und Trinken gegenseitig ab.

 

Jetzt endlich mein Wunsch:

Ich wünsche mir eine Ehefrau, die diese Umstände lediglich toleriert und Verständnis dafür hat, wenn ich deswegen mal weniger Zeit für sie habe. Außerdem würde ich mir wünschen, dass meine spätere Ehefrau meine Eltern als eine besondere Art von Familienzuwachs betrachtet. Ich verspreche, dass ich es ebenso bei ihr tun werde. Ich denke auch, dass beide Eltern dies so bevorzugen und dies ebenso durchsetzen werden.