mahmoudtb

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an die Regeln auf dieser Seite halte

Mitgliedstyp

bruder

Dein Motto

Der Islam steht an erster Stelle in allen Belangen im Leben

Geburtstag

3. Dezember 1997

Alter

26

Wie groß bist Du?

173

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

Braune Augen, schwarze Haare

Wie ist dein Familienstand?

Ledig

Herkunftsland

In Deutschland geboren, Eltern sind Kurden aus Syrien

Heimatstadt (Ausland, wenn vorhanden)

Großeltern und andere Verwandte leben in Efrin (Syrien)

Wohnort

Münster

Welche Sprachen sprichst du gut?

Deutsch sehr gut, kurdisch und englisch ok

Möchtest Du etwas ergänzen?

Natürlich ist ein Umzug keine Kleinigkeit, aber wenn es die Situation erfordert, dann wird es mir Allah insha´allah erleichtern.

Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Ja

️Was sind deine Stärken?

Islamisches Bewusstsein, zielstrebig/diszipliniert, verantwortungsvoll, klare Vorstellung für persönliche Ziele im Leben

️Was sind deine Schwächen?

.

Das mag ich nicht:

Unnötiges Gerede um sinnlose Themen, Lästern, kein Gefühl für Verantwortung haben, der Dunya zu viel Beachtung zu geben (mehr als es braucht), Meinung anderer oder persönliche Ansichten über islamische Lehren stellen, usw.

Das mag ich besonders:

Islamische Vorträge, Zeit in der Moschee verbringen, Weiterbildung, sei es in Islamischen Themen und andere weltliche Themen, Sparziergänge (allgemein), Wandern in der Natur, persönliche Gespräche, Sport (Fitness), Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, Lesen

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

Keine bekannt soweit alhamduillah, falls doch, werd ich das hier insha´allah aktualisieren

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

Deutscher Staatsbürger

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

Online Islamische Vorträge, vorrangig: Abul Baara, Pierre Vogel, Marcel Krass und viele Ähnliche aus diesem Spektrum

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

ca. seit dem 12. Lebensjahr

Welche Moschee besuchst du?

Arrahmanmoschee und Masjed As-Salam in Münster

Trägst du Bart?

Ja

Was für einen Bart trägst Du?

Drei-Tage-Bart

Wer kann Dich empfehlen?

Das müsste ich erst nochmal mit dem Sheikh absprechen

Derzeitige Beschäftigung:

Sacharbeiter und Kundenbetreuer für Autoverleihunternehmen (Hertz24/7)

Hast Du

Schulabschluss

Welchen ️Schulabschluss?

Ich habe ein Abitur-Hochschulabschluss und mache neben meinem Beruf eine externe Ausbildung im Bereich Dialogmarketing.

Welches Alter sollte er/sie haben?

2026

Ihr/Sein Herkunftsland

Grundsätzlich egal, im besten Falle aber Kurdin, so wäre es am unkompliziertesten wegen der Familie, ect.

Soll die Schwester Niqab tragen?

Beides, mit und ohne Niqab akzeptieren

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Ja

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

Deutsche Staatsbürgerin

Sonstige Wünsche

Die Religion muss an erster Stelle stehen, das ist das wichtigste, mir geht es nicht darum die „perfekte“ Partnerin zu finden, weil niemand wirklich perfekt ist, aber es sollte zumindest das Ziel sein, so gut es geht die Religion zu praktizieren.

Wenn es beispielsweise um die Hochzeit geht und ich eine Hochzeit nach islamischen Vorbild haben möchte, dann akzeptiere ich es, wenn man sagt, dass man es auch möchte, man aber Druck von der Familie, den Verwandten, der Kultur und den Tradition bekommt und es wahrscheinlich nicht leicht sein wird dies umzusetzen, was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wenn man von Anfang an, von sich aus dagegen ist, aus persönlichen Motiven, so dass man die Dunya und seinen Nafs über die Religion stellt.

Ansonsten sollte meine zukünftige Partnerin nicht jemand sein, die zu viel auf Social-Media unterwegs ist oder schlimmsten Fall ein öffentliches Profil haben mit vielen (freizügigen) Bildern und alles was dazu gehört.

Abgesehen von der Religion, sollte auch ein Bewusstsein vorherrschen, dass die Familie und die Ehe im Mittelpunkt stehen, Probleme und Sorgen, welche die Ehe oder Familie belasten könnten, werden an erster Stelle mit dem Partner bzw. umgekehrt mit der Partnerin besprochen und aus der Welt geschafft. Lügen, Lästern und ähnliche üblen Eigenschaften werden mit allen Mitteln versucht zu verhindern.

Am Ende geht es vor allem darum uns gegenseitig in unserem Deen zu stärken und uns vor den Fitan dieser Welt zu bewahren so gut es geht, über alles kann gesprochen werden, es sollten also keine Geheimnisse vorhanden sein, von denen der Partner bzw. die Partnerin wissen sollte.