ilyas98

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an die Regeln auf dieser Seite halte

Mitgliedstyp

bruder

Dein Motto

Das wichtigste im Leben? Ist eine gute Frage. Es gibt viele wichtige Dinge, aber eine davon ist es Allah gegenüber stets dankbar zu sein und die Wichtigkeit unseres Gottesdienstes, sowie die Höhe unserer Schuld bei Allah niemals zu vergessen. Möge Allah uns alle stets mit Ikhlas handeln lassen und uns ihm gegenüber niemals undankbar sein lassen. Amín-

Geburtstag

19. Oktober 1998

Alter

24

Wie groß bist Du?

181

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

Blau-grüne Augen, dunkelbraune Haare

Wie ist dein Familienstand?

Ledig

Herkunftsland

Deutschland

Heimatstadt (Ausland, wenn vorhanden)

Heidelberg

Wohnort

Heidelberg

Welche Sprachen sprichst du gut?

Deutsch, Englisch, Türkisch

Möchtest Du etwas ergänzen?

Ich..:

  • interessiere mich für die Themen Finanzen und halal-Investition und arbeite an der Gründung eines eigenen Unternehmens.
  • achte auf eine gesunde Ernährung und bin gerne in der Natur.
  • möchte meine künftige Ehefrau insha’Allah stets liebevoll und auf eine schöne Art und Weise behandeln.
  • möchte insha’Allah von Tag zu Tag ein besserer Muslim werden und stets den rechten Weg verfolgen.
Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Ja

️Was sind deine Stärken?

Genauigkeit, Recherche, Empathie, Motivation gutes auf dieser Welt zu bewirken, Bildung, Gute Ernährung

️Was sind deine Schwächen?

Unangenehm darüber zu sprechen 😀 Vielleicht Hausaufgaben oder auf Klausuren vorbereiten, aber habe das bereits hinter mir alhamdulillah ^^

Das mag ich nicht:

Arroganz, Ungerechtigkeit, Bestechlichkeit

Das mag ich besonders:

Freundlichkeit, gesellschaftlicher Zusammenhalt, feste Werte, Standhaftigkeit

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

Zählt Kurzsichtigkeit als Einschränkung?

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

Deutsche Staatsangehörigkeit/ hier geboren

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

Besuch von Sohbets, z.B. Risale-i Nur, Austausch mit anderen Muslimen, Anhören von islamischen Podcasts, z.B. von Hubb Hane beim Autofahren oder so 😀 Insha'Allah möchte aber mehr in der nahen Zukunft.

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

Mein Vater ist Muslim, meine Mutter Christin, ich habe also beide Religionen als Kind kennengelernt, würde aber sagen, dass ich als Muslim geboren bin, alhamdulillah. Ich habe mit ca. 15-16 angefangen den kompletten Ramadan zu fasten und 5x täglich zu beten.

Welche Moschee besuchst du?

Unterschiedliche Moscheen, z.B. von ditib oder IGMG, aber kommt drauf an, wo ich gerade bin.

Trägst du Bart?

Ja

Was für einen Bart trägst Du?

Drei-Tage-Bart

Willst Du etwas ergänzen?

Ich..:

  • bete mindestens fünfmal täglich, meistens auch tahajud.
  • faste im Ramadan.
  • spende Zakat.
  • habe bereits eine Umrah gemacht, alhamdulillah und möchte insha’Allah zusammen mit meiner künftigen Ehefrau noch in jungen Jahren die Hajj machen.
Wer kann Dich empfehlen?

Kann ich bei Interesse nennen, gerne auch direkt zu Beginn des Chattens.

Derzeitige Beschäftigung:

IT-Consultant

Hast Du

Studium

Welches Studium?

Duales Studium in Wirtschaftsinformatik – Sales & Consulting

Welches Alter sollte er/sie haben?

1825

Ihr/Sein Herkunftsland

Ist nicht so wichtig

Soll die Schwester Niqab tragen?

Beides, mit und ohne Niqab akzeptieren

Möchtest du etwas ergänzen?

Sie sollte bereit sein nach der Eheschließung in der Öffentlichkeit zumindest einen Hijab zu tragen und keine engen Klamotten oder ähnliches.

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Ja

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

Idealerweise innerhalb von Europa, ist jedoch kein muss

Sonstige Wünsche

Sie sollte..:

  • zusammen mit ihrem Ehemann wachsen wollen. Sowohl in Bezug auf islamische Dinge als auch weltliches.
  • eine gewisse Bildung genossen haben und ihren Ehemann stets mit Respekt und Liebe behandeln.
  • akhlaq und iman haben.
  • ca. zwischen 1, 55m und 1, 70m groß sein.
  • auf ihr Äußeres achten und einen gesunden Lebensstil verfolgen (wollen).