ibnomar

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an die Regeln auf dieser Seite halte

Mitgliedstyp

bruder

Dein Motto

Ibn-omar

Geburtstag

13. März 1989

Alter

33

Wie groß bist Du?

178

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

Braun/Schwarz

Wie ist dein Familienstand?

Ledig

Herkunftsland

DZ

Heimatstadt (Ausland, wenn vorhanden)

DE

Wohnort

Berlin

Welche Sprachen sprichst du gut?

arabisch, deutsch u.a.

Möchtest Du etwas ergänzen?

Religiöse Praxis: hier möchte ich nicht viel darüber erzählen: Konvertiert: Nein, (aus religiöser Familie); Praktiziert alle 5 Säulen des Islams, außer die Pilgerfahrt in Zukunft in schaa Allah; Betet fünfmal am Tag zu den vorgeschriebenen Zeiten; Beschäftigt sich täglich mit dem Quran; Folgt keiner spezifischen Madhhab, lernt von allen Vier (Mehrheit von Wissen ist von Imam Malek rahmatu Allah A’layh) Alhamdulillah keine Jahilia erlebt.
Sonstiges: Kein Social-Media Mensch (weder aktiv noch passiv)
Ehrlich, eifersüchtig, treu, liebevoll, barmherzig, geduldig, hilfsbereit, humorvoll, ……

Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Ja

️Was sind deine Stärken?

ehrlich, Treu,….

️Was sind deine Schwächen?

Allahu aalem

Das mag ich nicht:

Alles, was schlecht und unaufrichtig ist, ist bedauerlich. Darunter fallen Lügen, Betrügen, Doppelgesichtigkeit (Heuchelei), mit 2 Waage beurteilen, Fanatikerin(), Lange(teufel) Nägel (sry!), usw….

Das mag ich besonders:

Alles, was gut ist, empfinde ich als positiv. Die beste Richtlinie dafür wird durch die Worte unseres Propheten (Friede und Segen seien auf ihm) verdeutlicht und verwirklicht: „Heiratet die Liebenden und die Fruchtbaren, denn durch euch werde ich mit den Nationen um die zahlenmäßige Überlegenheit wetteifern.“ [Überliefert von Abu Dawud].

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

nein

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

die deutsche Staatsbürgerschaft

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

lesen, Vorträge anhören usw.

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

aus religiöser Familie

Welche Moschee besuchst du?

am Wasserwerk

Trägst du Bart?

Ja

Willst Du etwas ergänzen?

Beschäftige mich sinnvoll, Bücher lesen; islamische Vorträge anhören oder unterrichten (Kinder aus meiner Familie oder in der Moschee); in der Natur/Berge, mit Familie, Brüdern usw.

Wer kann Dich empfehlen?

darunter Scheich Abo Elkhodr und Scheich Abo Omar (Imam Khatib am Wasserwerk)

Derzeitige Beschäftigung:

unbefristeter Arbeitsvertrag in einem Ingenieurbüro

Hast Du

Studium

Welches Studium?

Master im Bauwesen

Welches Alter sollte er/sie haben?

1827

Ihr/Sein Herkunftsland

Aussehen: Wir müssen uns gegenseitig gefallen, Ein europäisches Aussehen, Ein gewisses Maß an Attraktivität ist wünschenswert. Falls es sich um eine Araberin handelt, sollte sie idealerweise aus der Hauptstadt Algeriens oder der näheren Umgebung stammen

Soll die Schwester Niqab tragen?

Beides, mit und ohne Niqab akzeptieren

Möchtest du etwas ergänzen?

sich islamisch bedecken (mindestes Hijab, welches nicht eng aussieht)
ehrlich, treu, barmherzig, bescheiden, zurückhaltend, geduldig, aufrichtig, Kommunikation bei Problemen und natürlich weibliche Eigenschaften
Sie schminkt sich nicht (dies bezieht sich selbstverständlich nicht auf die Zeit zu Hause, sondern wenn sie das Haus verlässt).
Social-Media (); kein Kontakt mit Männern weder in sozialen Medien noch anderweitig (jeder, der kein Mahram ist, gilt als Fremder, unabhängig davon, ob es sich um einen Cousin, Schwager, Kollegen handelt, usw.)

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Nein

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

Sonstige Wünsche

Was meine Ehefrau von mir erwartet:
Unser Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) sagte sinngemäß: „Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.“ (Überliefert von Bukhari und Muslim).
man sagt: „Sei wie Ali, und du wirst jemanden wie Fatima haben (Radiya Allahu A’nhoom).“()
Ich setze mein Bestes dafür ein, ein Vorbild für meine Familie zu sein, indem ich mich nach dem Prinzip richte, dass ich für meine Frau das wünsche, was ich für mich selbst wünsche. Unrecht gegenüber ihr zu tun, liegt nicht in meiner Absicht. Ich bin flexibel, solange wir uns innerhalb der Grenzen unserer Religion bewegen. Mit dem Wissen, das Allah mir gegeben hat, stehe ich bereit, meiner Frau beizubringen oder gemeinsam unser Wissen aufzufrischen und zu vertiefen. Es würde mich freuen, wenn sie Interesse daran hätte, die Sprache des Quran zu lernen oder zu verbessern.

Alle diese Grundsätze halte ich selbst ein, daher erwarte ich dasselbe auch von meiner zukünftigen Ehefrau. Zum Beispiel möchte ich nicht, dass meine Frau sich in männlichen Gesellschaften befindet, und das halte ich insbesondere aus Gottesfürchtigkeit für unerlässlich.
Ich wünsche mir, mit meiner Frau im Diesseits (Dunya) und für Jenseits (Akhira) gemeinsam zu leben. Dabei strebe ich ein ausgewogenes Leben an, ohne dabei ins Extreme zu gehen – weder übermäßig im Streben nach weltlichen Dingen noch in Vernachlässigung dessen, was für das Diesseits wichtig ist.
Früher sagte man: „Lebe für das Diesseits, als ob du ewig leben würdest, und lebe für das Jenseits, als ob du morgen sterben würdest.“
Weitere Einzelheiten können wir gerne persönlich in sha Allah besprechen.
Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Von meiner Kindheit bis zur Universität teile ich gerne Details über meine Herkunft, Wohnorte und die Menschen, die mich hier und in meiner Heimat kennen. Auch die Namen von Moscheen, in denen man Bekannte finden könnte, sind für mich kein Geheimnis. Kurz gesagt: Fragt mich, und ich gebe euch Antworten, die ihr gerne überprüfen könnt.

Abweichungen von den obigen Angaben zur zukünftigen Partnerin sind möglich. (kein Science exact) Man weiß nicht, was Allah für ihn geschrieben hat.

Ich bedanke mich herzlich fürs Lesen. Falls dieses Schreiben nicht mehr benötigt wird, bitte ich höflich um Löschung. Möge Allah, der Unablässige Schenker, jeden großzügig versorgen. Ameen.