furkan

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an die Regeln auf dieser Seite halte

Mitgliedstyp

bruder

Dein Motto

Als aufrichtiger Muslim sterben

Geburtstag

6. Juni 2003

Alter

20

Wie groß bist Du?

185

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

Braun

Wie ist dein Familienstand?

Ledig

Herkunftsland

Türkei

Heimatstadt (Ausland, wenn vorhanden)

Hamburg

Wohnort

Hamburg, Bergedorf

Welche Sprachen sprichst du gut?

Deutsch, Türkisch und ein bisschen Arabisch

Möchtest Du etwas ergänzen?

Ich möchte Kinder, aber ich möchte sie nicht hier großziehen. Ich plane hier keine Zukunft.

Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Nein

️Was sind deine Stärken?

belastbar, hilfsbereit, anpassungsfähig, humorvoll, kreativ

️Was sind deine Schwächen?

Ich bin nicht immer kontaktfreudig.

Das mag ich nicht:

Sehr viel raus gehen, Dinge auf den letzten Drücker erledigen, Bilder mit Gesichtern im Haus, das Benutzen von schmutzigen Ausdrücken beim Reden, "Anasheed" und Dinge zu tun, die nicht notwendig sind und für solche große Bemühungen in Gang zu setzen, mag ich nicht.

Das mag ich besonders:

islamische Geschichte (at-tārīkh), islamische Bücher, zukunftsorientiertes Arbeiten und dass man mich rechtzeitig und richtig auf Fehler aufmerksam macht.

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

Ich habe eine Pollenallergie (gegen die ich zwar geimpft wurde, aber was nur die Allergie geschwächt hat) und der Muskel meines linken Auges ist schwach, so daß er von Außen gekrümmt aussieht.

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

Daueraufenthalt

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

Früher hörte ich deutschsprachige Prediger an, dann mal türkische, dann englischsprachige (wie Ustadh Abdulrahman Hassan) und heute höre ich fast nur noch von arabischsprachigen Shuyūkh, vor allem von den Gelehrten, die im Bereich der Hadithwissenschaft belesen sind, wie Shaykh Abdulaziz at-Turayfī, Sulaymān ibn Nāsir al-Alwan, Mustafa al-Adawi und Abdullah as-Sa'd. Auch von Shayh Walīd ibn Rāshid as-Sa'īdān, Sālih al-Usaymī, Uthman al-Khamis, ibn Uthaymin und ibn Baz höre ich رحمم الله جميعا. Es ergibt sich aber auch dann und wann, dass man im deutschsprachigen Raum nach einer Fatwa suchen muss. Ich Interesse mich für 'ilm al-Hadith und al-'ilal wa Ma'rifatu r-rijal. Die Werke von ibn Abī ad-Dunyā finde ich einzigartig weil sie auch wirklich so sind. Ich beschäftige mich ausserdem mit Übersetzungen.

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

Seit ungf. 2016

Welche Moschee besuchst du?

al-Nour, die lokale von DITIB oder eine namens مسجد

Trägst du Bart?

Ja

Willst Du etwas ergänzen?

Ich nehme nichts von meinem Bart, außer was über eine Faustlänge geht.

Wer kann Dich empfehlen?

Meine (türkischsprachige) Mutter: +49 176 84541395

Derzeitige Beschäftigung:

Produktionshelfer in einer Kunststofffirma

Hast Du

Schulabschluss

Welchen ️Schulabschluss?

schulischen Teil des Fachabiturs

Welches Alter sollte er/sie haben?

1528

Ihr/Sein Herkunftsland

Egal, Türkei bevorzugt

Soll die Schwester Niqab tragen?

Beides, mit und ohne Niqab akzeptieren

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Ja

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

Egal

Sonstige Wünsche

Sie soll liebsam sein, nicht verschwenderisch und nicht Sachen auf den letzten Drücker erledigen wollen. Ggf. ein Ziel haben, das sie erreichen möchte, sodass ich ihr helfe. Nicht grundlos rausgehen (vorallem nicht barfuß) und von sich Bilder auf sozialen Medien hochladen. Die Zeit nicht mit Filmen/Serien verschwenden. Sie soll ihre Religion kennen und wissen wer der Feind ist.  Und sie soll körperlich nicht zu sehr gewichtig sein.

 

Mich würde es freuen, wenn man diesen Steckbrief evt. auch an andere potenzielle Interessentinnen weiterleitet, wenn man Ebenbürtigkeit vermutet.