faisalabdullatif

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an die Regeln auf dieser Seite halte

Mitgliedstyp

bruder

Dein Motto

Gemeinsam nach Quran und Sunnah leben

Geburtstag

23. September 1996

Alter

26

Wie groß bist Du?

164

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

Braun und Schwarz

Wie ist dein Familienstand?

Ledig

Herkunftsland

Irak

Heimatstadt (Ausland, wenn vorhanden)

Bagdad

Wohnort

Varel

Welche Sprachen sprichst du gut?

Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fließend), Arabisch (Bagdad Dialekt)

Wärst du bereit nach der Heirat umzuziehen?

Nein

Möchtest Du etwas ergänzen?

Ich weiß es ist schwierig von der Familie vielleicht wegzuziehen aber meine Arbeit ermöglicht mir vieles. Sie ist halal und trägt in sha Allah gute Früchte. So kann ich dort passiv Dawah betreiben und kann mich in einen sehr speziellen Bereich einarbeiten. Meine Arbeit hat den besonderen Vorteil, dass ich als Spezialist in meinem Fachgebiet in Zukunft (fast) überall in den arabischen / islamischen Ländern gefragt werden könnte. So erhoffe ich mir viel Wissen um die Hijra zu ermöglichen. Ich habe durch meine Arbeit immer Wochenende frei und teilweise fast immer den ganzen Ramadan. Um dir die Last und Sorgen zu nehmen könnten wir auch öfters zu deinen Eltern fahren damit dir die Sehnsucht nicht zu groß erscheint.

Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Ja

️Was sind deine Stärken?

Einfühlsam, Menschenkenntnis, Helfend, viel Ausdauer, gut in schwierige Lagen versetzten und Verständnis zeigen,

️Was sind deine Schwächen?

Entschuldige mich manchmal für banale Dinge , Anhänglich, manchmal zu perfektionistisch, werde sehr schwach als Mensch wenn meine geliebten mit mir Streiten, kann keine Ungerechtigkeit ertragen

Das mag ich nicht:

Geldgier, Verschwenderisch sein, Materieller Wahn, lästern, Schimpfwörter bei banalen Sachen verwenden, Gebet unnötig verspäten, Streit

Das mag ich besonders:

Viel lernen und studieren im Bereich der Religion, Spazieren, Familie, Lachen und harmonie, Gemeinschaftsgebete, Fasten, Zukunft aufbauen und planen, das große Ganze sehen und nicht nur die Entscheidungen wegen einem kurzen Moment fällen, Vergangenheit schätzen und nicht nur den Moment

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

Nein

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

Unbefristet, ich hab die deutsche Staatsbürgerschaft

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

Literatur, Vorträge, Moschee Shuyuk befragen

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

Seit ich 18 bin bete ich und seit dem 23 Jahr nach Quran und Sunnah

Welche Moschee besuchst du?

Varel (ständig – meine Hauptmoschee bin auch aktives Mitglied), Oldenburg (regelmäßig), Nordenham (Gelegentlich während der Arbeitspause wenn es klappt)

Trägst du Bart?

Ja

Was für einen Bart trägst Du?

Mittellang

Willst Du etwas ergänzen?

Lasse ihn gerade zu einer Handbreite wachsen lassen (bevorzugte Ansicht der ich folge).

Wer kann Dich empfehlen?

Imam Abu Ahmed (Imam der Moschee Varel er kennt meine gesamte Entwicklungslaufbahn), Oldenburg einige Vereinsmitglieder

Derzeitige Beschäftigung:

Ingenieur unbefristet angestellt in der Entwicklung

Hast Du

Studium

Welches Studium?

Ingenieur (Elektrotechnik) im Bachelor und Masterstudiengang studiert und beide Studiengänge mit Auszeichnungen absolviert.

Welches Alter sollte er/sie haben?

1826

Ihr/Sein Herkunftsland

Egal, Charakter entscheidet.

Soll die Schwester Niqab tragen?

Beides, mit und ohne Niqab akzeptieren

Möchtest du etwas ergänzen?

Wenn du noch keine islamische Bedeckung trägst, wäre ich dir bereit zu helfen und dich selbstverständlich zu unterstützen. Ab der Verlobung müsstest du aber schon dann die vollständige islamische Bedeckung tragen (Hijab + Abaya / Khimar / Jilbab). Wenn dies aufgrund deiner schwierigen Umstände (familiär) nicht möglich ist können wir einen Kompromiss finden (denn so wie du mich Unterstützt und Kraft gibst so werde ich dir deinen Rücken freihalten in sha Allah). Den Niqab o.ä. mag ich am meisten aber den würde ich gerne ab der Hijra – falls dies eintreffen sollte –  bevorzugen das heißt innerhalb Deutschland (vorerst) noch nicht.

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Ja

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

Deutsche Staatsbürgerschaft – unbefristet (Ausnahmefälle können besprochen werden)

Sonstige Wünsche

Charakter. Nicht Ihre Schönheit wird meine Kinder erziehen, sondern ihr Charakter! Sie sollte treu sein, ehrlich und einfühlsam. Sie sollte Kinder lieben. Das wir uns gegenseitig zum Gebet wecken und uns im Monat Ramadan unterstützen. Sie muss nicht unbedingt arbeiten gehen oder sich mit Geldproblemen beschäftigen (ich bevorzuge es eher, dass die Frau nicht arbeiten geht oder zu mindestens ab der Familiengründung nicht mehr arbeiten geht (also wenn Kinder zur Welt kommen) – Ausnahmefälle immer vorhanden z.B. wenn die Arbeit vollständig zu Hause durchgeführt werden kann und dies nicht die Familie belastet (insbesondere die Kinder)). Ein starker Glaube Allah (subhanahu wa ta’ala) zeigt Ihre liebe. Dass sie den Quran und die Sunnah als unseren Mittelpunkt sieht (das heißt die Gebote gebieten und die Verbote verbieten, keine unislamischen Feiertage feiern, Muslime unterstützen, Familie unterstützen, Armen Menschen helfen durch Spenden, zusammen Quran auswendig lernen und Arabisch lernen, Nicht schminken vor anderen Männern, Eifersüchtig sein). Als aller erstes möchte (wenn Allah (subhanahu wa ta’ala uns das ermöglicht, Amin)) ich mit meiner Frau die Umrah und darauf die Hajj vollziehen um unseren Iman auf ein noch höheres Level als zuvor zu bringen. Eine Umrah habe ich bereits mehrmals gemacht und ich kann mir nichts schöneres mehr vorstellen als dies mit meiner Frau machen zu können. Grundlage unserer Ehe sollte der Islam bzw. der Quran und die Sunnah sein. Keiner ist perfekt und nicht jeder von uns ist ein Gelehrter / Gelehrte. Der Weg ist in sha Allah unser Ziel. Du solltest den Wunsch haben die Hijra anzustreben bzw. als wunsch zu haben (natürlich nicht sofort, sondern in ferner Zukunft (in 5-8 Jahren) – wie gesagt am Ende hat Allah subhanahu wa ta’ala alles festgelegt