akhi32

Schwur:

Ich nehme Allah zum Zeugen, dass ich hier IMMER die Wahrheit schreibe und mich an den Regeln auf dieser Seite halte

Dein Motto

„Der Islam begann als etwas Fremdes und es wird als etwas Fremdes zurückkehren. Frohe Botschaft für die Fremden.“

Geburtstag

31. Dezember 1990

Alter

32

Wie groß bist Du?

182

Welche Augen- und Haarfarbe hast Du?

blau-grau und dunkelblond

Wie ist dein Familienstand?

Ledig

Herkunftsland

Deutschland

Wohnort

Ruhrgebiet

Welche Sprachen sprichst du gut?

Deutsch und Englisch

Möchtest Du etwas ergänzen?

Ich möchte am liebsten im Ruhrgebiet bleiben. Eventuell wäre ich bereit umzuziehen, aber nur innerhalb NRWs und auch nur dann wenn es einen wichtigen Grund dafür gibt, dies müsste man gegebenenfalls privat besprechen. Für mich ist NRW der beste Ort für Muslime innerhalb Deutschlands. Wallahu Alam.

Hast du Kinder?

Nein

Bist du bereit für (weitere) Kinder in deiner neuen Ehe?

Ja

️Was sind deine Stärken?

Laut den Aussagen von Brüdern: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Kritikfähigkeit (Selbstreflexion), Humor, Zielstrebigkeit und Geduld

️Was sind deine Schwächen?

Basierend teilweise auf meinen Einschätzungen und der Aussage von Brüdern: Zu selbstkritisch, wählerisch beim Essen (aber ich probiere grundsätzlich fast alles), hin und wieder nachdenklich, manchmal diskussionsanfällig – allgemein arbeite ich an meinen Schwächen biidhnillah

Das mag ich nicht:

Bezogen auf meine zukünftige Ehefrau: impulsives Verhalten, nachtragend sein, ein schlechtes Benehmen gegenüber den Eltern besitzen, über eine spitze Zunge verfügen und ganz wichtig nicht emotional kalt sein

Das mag ich besonders:

Allgemein: Respekt, Warmherzigkeit, Wertschätzung, Genügsamkeit, Dankbarkeit, Bescheidenheit

Hast du Krankheiten oder andere Einschränkungen, die man wissen müsste?

Nein, Alhamdulillah! Weder physisch noch psychisch.

Welchen Aufenthaltsstatus besitzt du in Deutschland?

Unbefristet

Was tust du, um dich im Islam weiterzubilden?

Ich darf bei zwei Lehrern meine Religion nach Struktur lernen. Alhamdulillah.

Seit wann bist du (praktizierender) Muslim?

Aktiv praktizierend schon über 9 Jahre. Alhamdulillah.

Welche Moschee besuchst du?

Eine Masjid nach Quran und Sunna

Trägst du Bart?

Ja

Was für einen Bart trägst Du?

Faustlang

Wer kann Dich empfehlen?

Ich bin bekannt beim Vorstand meiner Masjid im Ort sowie beim Vorstand der DMG Braunschweig und allgemein helfen mir Brüder im privaten Kreis bei der Suche nach einer Ehefrau, so dass sie mich auch empfehlen können. Dies trifft auch auf einen meiner Lehrer zu den ich darin involviert habe. Ich habe nichts zu verbergen, man kann diesbezüglich gerne auf mich persönlich zukommen und nach einer Nummer fragen.

Derzeitige Beschäftigung:

Callcenter-Agent

Hast Du

Beruf

Welchen Beruf?

Aktuell arbeite ich im Homeoffice, als Callcenter-Agent für ein mittelständisches Unternehmen im Outbound. Alhamdulillah, dadurch das ich komplett im Homeoffice bin, habe ich keine Erschwernisse meine religiösen Pflichten wie das Gebet oder das Freitagsgebet zu wahrzunehmen. Auch ist mein Einkommen komplett halal.

Die Arbeit sehe ich momentan als Übergang bis ich etwas vernünftiges in meiner Branche gefunden habe. Eigentlich bin ich gelernter Kaufmann für Büromanagement.

Welches Alter sollte er/sie haben?

1835

Ihr/Sein Herkunftsland

Ich bevorzuge Schwestern aus Nordafrika und Sham (* Bitte den Stern weiter unten beachten!)

Soll die Schwester Niqab tragen?

Beides, mit und ohne Niqab akzeptieren

Möchtest du etwas ergänzen?

Ich bin gerne dabei behilflich, sofern sie es beabsichtigt einen Niqab zu tragen, ihr beizustehen und sie zu unterstützen. Es ist aber selbstverständlich keine Voraussetzung.

Darf sie verheiratet gewesen sein?

Ja

Akzeptierst Du eine Frau mit Kindern?

Nein

Welchen Aufenthalt muss der Partner haben?

Unbefristet

Sonstige Wünsche

Vorweg bitte ich folgende zu beachten: Der Steckbrief ist erstmal rein auf die wichtigsten Erfordernisse der Ehe ausgelegt. Bei einem möglichen Kennenlernen kann man gerne alltägliche Angelegenheiten besprechen.

Für mich ist eine grundlegende Basis für eine Ehe wichtig. Dazu gehört die Praxis aller religiösen Pflichten, eine islamkonforme Bedeckung, sowie die Übereinstimmung beim Befolgen der Aqida der Athariyya (Ahlus Sunna wal Gama’ah).

Des Weiteren ist es wichtig, dass sie sich im Klaren über ihre Rechte und Pflichten sowie die Rollenverteilung in der Ehe ist. Damit die Ehe viel Segen erhält, sollte sie ihre Religion gerne zusammen mit mir lernen wollen. Je näher die Ehepartner Allah ta’ala im Einzelnen sind, desto näher sind sie sich auch in der Ehe. Eine romantische Ader wäre ein persönliches Anliegen von mir. Ist zwar nicht zwingend, aber zumindest sollte keine Abneigung bestehen.

(*) Das hat den Hintergrund, dass ich gerne eine Ehefrau hätte die mir Arabisch beibringen kann bzw. mit der man es zusammen lernen kann. Ich lehne aber grundsätzlich keine anderen Nationalitäten oder Ethnien ab.

Wichtiger Hinweis: Ich bitte jegliche Schwestern davon abzusehen Interesse an meinem Steckbrief zu zeigen, wenn ihre Familie sich eine kulturelle/traditionelle Hochzeit wünscht. Ich heirate ausschließlich nur nach Quran und Sunna! Des Weiteren sollte sie sich vorher vergewissert haben, dass meine Nationalität bzw. mein kultureller Hintergrund kein Problem darstellt. Ich erwähne diese zwei Punkte so explizit, damit es von vornherein keine Missverständnisse gibt und auch deshalb weil ich dahingehend leider schlechte Erfahrungen gemacht habe. Jazak Allahu khayran.